Startseite
  Über...
  Archiv
  Meine Musik
  Kontakt
 




http://myblog.de/rosetta

Gratis bloggen bei
myblog.de





Stollen von Aldi ist feucht und willig

So ist es. Während die anderen Stollen ganz trocken und porkelig sind hat nur Aldi es drauf ihn richtig zu backen: Den Christstollen.
Warum gibt es ihn überhaupt?und was macht alle Menschen so süchtig nach ihm? Ich weiß nur das jedes Jahr zu Weihnachten der Christstollen wieder auf den Tisch kommt und plötzlich nich nur der Schnee sondern auch der Geruch von Weihnachten in der Luft liegt. Die letzten Jahre hat mich der Christstollen nicht überzeugen können, aber diesmal werde ich mal dem Rat von 2 jungen Männern folgen und den von Aldi probieren.
Tja ich hab schon Weihnachtsthemen in meinem Blog, was nicht beabsichtigt ist- ich weiß das es _noch_ 2 Monate oder so sind. Das Gespräch über Süßes lenkte unsere Gedanken nur auf besagten Stollen.
Doch wenn wir schon beim Thema sind hätt ich noch was zu bemängeln: Hier ist ebenso noch nichts von Herbst, geschweige denn von Weihnachten zu sehen. Und ich finde langsam, so langsam aber schon wirklich schnell könnte sich zumindest der Herbst doch mal die Ehre geben. Denn um dem Weihnachtsgewitter zu entkommen werde ich mir vornehmen jetzt schon Weihnachtsgeschenke zu kaufen aber das wird scheitern, denn ich werde sie erst an Heilig Abend kaufen um dann aufgeregt durch die Stadt zu rennen und mir zu denken "Liebe Etta warum hast du das nicht früher erledigt?" Und warum habe ich das nicht getan??Genau!Weil es einfach nicht die richtige Stimmung ist: Die Sonne scheint ,der Himmel strahlt. Wie warm es draußen ist weiß ich nich, aber es ist sicherlich zu warm. Gegen Sonne hab ich ja nichts aber ich will endlich dieses usselige Herbstwetter haben. Es soll kalt und dunkel sein wenn ich morgens aufstehe um zur Schule zu gehen, ich will mir meinen Schal herbeisehnen und ich will mich bis auf die untersten und hintersten Ecken einkuscheln! Ich will ein Feuer im Kamin, ich will diesen beißenden Wind im Gesicht, ich will Kälte.
Es reicht mir mit dem Sommer. Jetzt ist der Winter dran.
9.10.06 13:10
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung